Kostenloser Heizölvergleich in Görlitz!

KWh
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Heizölvergleich der Heizölpreise in Görlitz!

Am östlichsten Punkt Deutschlands befindet sich die Stadt Görlitz in Sachsen. Die Neiße trennt Görlitz vom Land Polen, und von der Stadt Zgorzelec. Zgorzelec wurde aufgrund der neuen Grenzziehung nach 1945 von der Stadt abgetrennt, und ist nun eine selbstständige Stadt auf polnischer Seite. Gemeinsam mit Görlitz bildet die Stadt eine Europastadt. Da Görlitz während des Zweiten Weltkrieges kaum durch Bombardierungen bedroht wurde, ist ein großer Teil seines historischen Stadtkerns noch immer sehr gut erhalten. Es ist das größte zusammenhängende Flächendenkmal Europas.

Heizöl in Görlitz - Aufregung um Heizölpreise hält an

Das Wahrzeichen der Stadt ist die bis in die Ferne sichtbare Peterskirche. Die Kirche ist die größte spätgotische Hallenkirche Sachsens, und wurde nach einen großen Stadtbrand im 17. Jahrhundert mit barockem Inventar ausgestattet. Erst zwischen den Jahren 1889 und 1891 wurden die 84 Meter hohen Zwillingstürme fertiggestellt. In der Altstadt befinden sich 3500 historische Baudenkmäler, die zum größten Teil bereits restauriert sind.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!