TÜV geprüfter Stromvergleich für Wittenberg

Stromvergleich Wittenberg
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Strom in Wittenberg wird vorerst nicht reformiert

Stromanbieter für Wittenberg

Die Stadt Wittenberg gehört zu Sachsen-Anhalt und hat etwa 50.500 Einwohner. Die lutherische Reformationsbewegung fand in Wittenberg ihren Anfang. Die UNESCO erklärte die Wiederhergestellten lutherschen Gedenkstätten 1996 zum Kulturerbe. Doch auch andere Söhne und Töchter dieser Stadt prägten den Geist dieser Kleinstadt. Der Maler Lucas Cranach der ältere lebte und wirkte hier. Lucas Cranach war auch als Drucker tätig, so druckte er unter anderem die Lutherbibel (erster Teil) und Luthers 95 Thesen.
 

Wittenberg die Stadt der Reformen



An Sehenswürdigkeiten hat Wittenberg das Melchanthonhaus, die Schlosskirche, das Lutherhaus, die Cranachhäuser und vieles mehr zu bieten. Seit der Wende feiert Wittenberg den
Reformationstag (31.10.) mit einem großartigen Fest, es werden Gottesdienste gefeiert (auch in anderen Sprachen), auf dem Marktplatz findet ein historisches Markttreiben statt, Kirchenmusik, Vorträge und Treffen von Konfirmanden sorgen für eine unglaubliche Atmosphäre.
Im Jahr 2017 wird die Stadt das Reformationsjubiläum festlich begehen. Zahlreiche Feste und Ereignisse beleben alljährlich das Treiben in und um Wittenberg.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!