Kostenloser Heizölvergleich in Strausberg!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Heizöl in Strausberg wird weiterhin an Privattanks beliefert

Stromvergleich StrausbergStromvergleich Strausberg

Strausberg befindet sich rund 40 Kilometer östlich von Berlin und ist dem Kreis Märkisch-Oderland sowie dem Bundesland Brandenburg zugeordnet. Die Stadt befindet sich 94 Meter über dem Meeresspiegel und hat im Jahre 2011 rund 26.000 Einwohner. In neun Ortsteile wird das Heizöl Strausberg geliefert – es handelt sich um die Neue Mühle, Postbruch, Vorstadt, Hegermühle, Strausberg-Stadt, Strausberg-Nord, Fasanenpark, Schillerhöhe und Gartenstadt.

Zu den Sehenswürdigkeiten zählt das Strausberger Heimatmuseum, aber auch das klassizistische Stadthaus, das im Jahre 1820 erbaut wurde. Nach einer Restauration im Jahr 2001 war es für die Öffentlichkeit – und auch für das Standesamt – wieder zugänglich.

Am 19.06.2008 eröffnete man auf dem Flugplatz der Stadt ein Museum, welches die örtliche Geschichte der Luftfahrt anschaulich demonstriert. 1967 wurde auf dem Pestalozziplatz ein Mahnmal an die Opfer des Nationalismus errichtet – diese Originalform wurde 1972 und 1980 noch ergänzt. 1992 kam noch ein weiteres Denkmal vor der Marienkirche hinzu: Bevor Hugo Distler, ein evangelischer Kirchenmusiker, zur Wehrmacht einberufen werden konnte, zog er im Jahre 1942 den Freitod vor.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Strausberg!

Die passenden Gastarife für Strausberg finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Strausberg.