Ihr kostenloser Stromvergleich für Gifhorn

Stromvergleich Gifhorn
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom Versorgung in Gifhorn für Haushalte

Stromanbieter für Gifhorn

Die Stadt Gifhorn liegt in Niedersachsen und ist die Kreisstadt des Landkreises Gifhorn. Sie hat 42000 Einwohner und profitiert durch ihre geografisch günstige Lage nahe den großen Industriestädten Wolfsburg, Hannover und Braunschweig. Die Stadt gibt es bereits seit dem Jahre 1196, aber erst 1852 wurden ihr die Stadtrechte verliehen. In Gifhorn gibt es einige sehr interessante Sehenswürdigkeiten. Da wäre beispielsweise das Wind- und Wassermühlenmuseum zu nennen. Auf einer Fläche von ungefähr 16 Hektar sind dort 16 originalgetreue Mühlen zu besichtigen. Für Liebhaber historischer Bauwerke gibt es das berühmte Gifhorner Schloss. Es wurde in der Zeit von 1525 – 1581 gebaut und im Jahre 1798 zu einer Festung ausgebaut. Heutzutage findet man im Schloss das Kreisheimatmuseum. Sehenswert ist in Gifhorn aber auch ein etwas neueres Gebäude, nämlich die Brücke. Das ist ein Kulturinstitut, welches im altrussischen Baustil erstellt wurde. Gebaut wurde die Brücke im Jahre 1993. Im Umland von Gifhorn gibt es inzwischen mehrere Naturschutzgebiete mit einem ausgedehnten Wegenetz für Wanderer.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!