Ihr kostenloser Stromvergleich für Sonneberg

Stromvergleich Sonneberg
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Sonneberg Strom Anbieter bilden engen Wettbewerb

Stromanbieter für Sonneberg

Die Stadt Sonneberg ist der Verwaltungssitz des Landkreises Sonneberg und liegt im Süden Thüringens an der deutschen Spielstraße. Berühmt ist Sonneberg als ehemalige Weltspielwarenstadt, an das heute noch das älteste deutsche Spielwarenmuseum mit 100.000 Teilen erinnert. In Fachkreisen ist sie bekannt durch die 1925 gegründete Sternwarte Sonneberg. Sonneberg ist unterteilt in 14 Stadtteile in denen rund 22.800 Einwohner leben. Durch einen schweren Brand im 19. Jahrhundert wurde die Stadt komplett zerstört und wurde wieder aufgebaut. Sie ist dadurch die einzige Stadt in Thüringen aus dem 19. Jahrhundert, die nach einer planmäßigen Stadtanlage gebaut wurde.

Weltspielwarenstadt Sonneberg



Zu den sehenswerten Bauwerken Sonnebergs gehören die neugotische Stadtkirche St. Peters und einige bedeutende Gebäude rund um den Sonneberger Hauptbahnhof. Zu Sonnebergs regelmäßigen Veranstaltung gehören die internationalen Jazztage, das internationale Puppenfestival und die monatlichen Vorträge in der Sternenwarte. Bekannte Persönlichkeiten der Stadt Sonneberg sind der 2008 verstorbene Schlagersänger Freddy Beck, der Judo-Weltmeister Detlef Ultsch und die Fußballspielerin Jana Burmeister.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!