Ihr kostenloser Stromvergleich für Pirmasens

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom in Pirmasens verzeichnet erhöhte Nachfrage

Stromanbieter für Pirmasens

Pirmasens ist eine Stadt in dem Bundesland Rheinland-Pfalz. Sie hat 42000 Einwohner. Pirmasens liegt südlich von Kaiserslautern und östlich des Pfälzerwaldes. Der Name Pirmasens ist eine Anlehnung an den Heiligen Pirminius. Er war der Schutzpatron der Pfalz und hat Jahre 753 das Kloster Hombach gegründet. Die Stadtrechte gingen aber erst im Jahre 1763 an Pirmasens über. In der Vergangenheit war Pirmasens besonders aufgrund der vielen Schuhfabriken bekannt geworden. Durch die wirtschaftliche Umstrukturierung und die ausländische Konkurrenz wurde die heimische Schuhproduktion aber stark eingeschränkt. Deshalb gibt es in Pirmasens nur noch wenige Unternehmen, die Schuhe herstellen. Es gibt aber in der Stadt heutzutage ein Schuhmaschinenmuseum und ein Schuhmuseum. Man findet aber auch modernere Sehenswürdigkeiten in Pirmasens. Da ist zum Beispiel das Dynamikum. Das ist ein Technik-Museum und Science Center in einem. Zu den imposantesten Bauwerken zählen das Rathaus und der Exerzierplatz in Pirmasens. In der Stadt findet man aber auch schöne Grünanlagen und Parks.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!