Günstige Preise durch einen Stromvergleich in Bünde

Ihr kostenloser Stromvergleich für Bünde

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Günstige Preise durch einen Stromvergleich in Bünde

Stromanbieter für Bünde

Bünde, die Zigarrenstadt, war in der Vergangenheit Mittelpunkt der Zigarrenindustrie Europas. Durch ihre Lage zwischen dem Teutoburger Wald und dem Wiehengebirge sowie an der Else besitzt die Stadt mit ihren 45.000 Einwohnern schon immer einen bedeutenden Standort. Als die Tabakindustrie boomte, entstanden hier große Villen, die heute noch erhalten sind. Ein Tabakspeicher, welcher ehemals der Firma Leopold, Engelhard & Biermann angehörte, dient auch heute wieder als Tabaklager, nachdem er zwischenzeitlich Eigentum der Reichsbahn war. Neben Zigarren wurden in Bünde während der Industrialisierung auch Zigarrenzubehör wie Druckereien, Kartonagen- und Zigarrenkistenfirmen ansässig. Das Dobergmuseum zeigt jedoch, dass es in Bünde auch noch weitere interessante Entdeckungen zu machen gilt.

Stadt der Zigarre und des Zahnwals

Denn in der Umgebung Bündes fand man Skelette, u. a. von einer Seekuh und einem Zahnwal sowie Fossilien. Um die Kirche St. Laurentius herum befindet sich das Zentrum der Altstadt, welches unter Denkmalschutz steht. Das Universum gehört zu den ältesten Kinos Deutschlands.


Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!