Ihr kostenloser Stromvergleich für Weil am Rhein

Stromvergleich Weil am Rhein
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Weil am Rhein Strom weiter wichtig ist

Stromanbieter für Weil am Rhein

Die südwestlichste Stadt Deutschlands im Dreiländereck mit der angrenzenden Schweiz und Frankreich wurde im Jahr 786 erstmals urkundlich erwähnt. Heute bildet Weil am Rhein zusammen mit der direkt angrenzenden Stadt Lörrach ein Oberzentrum. Das Wahrzeichen der Stadt ist das Stapflehuus, ein in im 16. Jahrhundert errichtetes Herrenhaus. Weitere historische Sehenswürdigkeiten sind die Kirche Alt-Weil aus 1791 und die St. Georgs-Kirche im Ortsteil Haltingen.

Berühmt ist auch das Vitra Design Museum und das Museum am Lindenplatz, das 1845 im klassizistischen Stil erbaut wurde. Die bekannten Persönlichkeiten dieser Stadt sind der Komponist und Schriftsteller Enjott Schneider, der Fußballspieler Christian Streich, Antonella Trapani (Sängerin der Gruppe Queensberry) und der Musiker Markus Baltensperger. Als Kreisstadt beherbert die Stadt Weil am Rhein rd. 30.000 Einwohner und einige Behörden und Industrieunternehmen unterschiedlichster Branchen. Auch im Tourismusbereich ist Weil am Rhein sehr aktiv, da hier die Badische Weinstraße beginnt, die an vielen Sehenswürdigkeiten vorbeiführt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!