Fluktuation der Strompreise in Hohen Neuendorf

Ihr kostenloser Stromvergleich für Hohen Neuendorf

Stromvergleich Hohen Neuendorf
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Fluktuation der Strompreise in Hohen Neuendorf

Stromanbieter für Hohen Neuendorf

Die Stadt Hohen Neuendorf liegt an der Havel, im Landkreis Oberhavel in Brandenburg. Hohen Neuendorf grenzt direkt an den Berliner Bezirk Reinickendorf und hat etwa 24.000 Einwohner. Erstmals erwähnt wurde Hohen Neuendorf im Jahre 1349 unter dem Namen Nygendorf - wurde aber später umbenannt, da ein gleichnamiger Ort bereits existierte. Zu Hohen Neuendorfs Sehenwürdigkeiten zählt ein erhaltener alter preußischer Meilenstein mit der Aufschrift "II Meilen bis Berlin" an der Bundeststraße 96, außerdem stehen in der Stadt mehrere Gedenktafeln die Opfern des Nazi-Regimes oder einen, mit dem Tode gescheiterten, Fluchtversuch aus der DDR erinnern. Das älteste Bauwerk der Stadt ist die, um das Jahr 1250 erbaute, Dorfkirche im Stadtteil Stolpe.

Hohen Neuendorf an der Havel



In den Jahren 2003/2004 wurden im Rahmen einer geplanten Neugestaltung des Stadtzentrum mehrere weitere historische Gebäude abgerissen. Kulinarisch ist zu erwähnen, dass in Hohen Neuendorf Deutschlands größtes China-Restaurant betrieben wird. Der dreistöckige Bau des Restaurants ist dem Pekinger Himmelstempel nachempfunden. Ein bekannter Sohn der Stadt ist der Leichtathlet und Trainer Frank Möller.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!