Ihr kostenloser Stromvergleich für Neu-Isenburg

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Neu-Isenburg Strom Anbieter buhlen um Verbraucherzuschlag

Stromanbieter für Neu-Isenburg

Die barocke Stadt Neu-Isenburg liegt im Landkreis Offenbach bei Frankfurt am Main und wurde im späten 17. Jahrhundert von flüchtigen Hugenotten gegründet. Auffällig ist ihr Grundriss, der im Zentrum die Form eines Andreaskreuzes hat. Seit 1894 bekam Neu-Isenburg mit seinen heute 35600 Einwohnern das Stadtrecht verliehen. 1977 wurde dann das benachbarte Zeppelinheim eingemeindet, ein Zentrum der Luftschifffahrt, für das in den 1930 Jahren eigens mehrere Hundert Hektar Wald gerodet worden waren.

Dort befindet sich heute das Zeppelinmuseum. An die hugenottische Vergangenheit von Neu-Isenburg erinnert der Name der Hugenottenhalle, einem Veranstaltungsort für Konzerte und Theatervorführungen. Im ehemaligen Gasthaus zum Löwen befindet sich heute das Stadtmuseum. Außerdem in der Region beliebt ist das regelmäßig im Sommer ausgerichtete kostenlose Open-Air-Festival, das über die ganze Stadt verteilt stattfindet und jedes Jahr über 15000 Besucher anzieht. Horst Ludwig Störmer, der für seine Arbeit im Bereich der Quantenmechanik mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet wurde, ging in Neu-Isenburg zur Schule.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!