TÜV geprüfter Stromvergleich für Schönebeck

Stromvergleich Schönebeck
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Schönebeck Strom lässt künftigen Preis bei der Energiewende erahnen

Stromanbieter für Schönebeck

Östlich der Magdeburger Börde, im Salzlandkreis, befindet sich die Stadt Schönebeck. Mit ihren rund 34.800 Einwohnern zählt Schönebeck zum Bundesland Sachsen Anhalt und liegt etwa 15 Kilometer südlich der Landeshauptstadt Magdeburg.
Schönebeck besteht aus zehn Ortsteilen und wurde im Jahr 936 erstmals urkundlich erwähnt, somit ist Schönebeck auch gleichzeitig der älteste Stadtteil.

Kultur und Freizeitgestaltung in Schönebeck

In Schönebeck ist sowohl die Heimatstube als auch das Stadtarchiv sehenswert. Ein besonderes Highlight sind die Nachtwächterrundgänge durch Schönebeck-Bad Salzelmen. Schönebeck glänzt vor allem mit der "St.-Jakobi-Kirche". Die dreischiffige Basilika stammt aus dem 13. Jahrhundert und befindet sich in der schönen Altstadt von Schönebeck. Die Kirche gehört zu den bewundernswerten Sakralbauten der Stadt.
Naturliebhaber finden in den Parks und Gärten Zeit zum Entspannen und zum Genießen. Im Elbpark, im Kurpark und im Sängerwäldchen werden Spaziergänge zum besonderen Genuss.
Als berühmte Persönlichkeit ist der Reichskanzler Otto von Bismarck erwähnenswert. Er wurde zum Ehrenbürger von Schönebeck ernannt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!