Ihr kostenloser Stromvergleich für Leinfelden-E.

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Leinfelden-E. Stromanbieter wichtig für ansässige Anwohner

Stromanbieter für Leinfelden-E.

1975 wurde die Stadt Leinfelden im Süden von Stuttgart mit den Gemeinden Echterdingen, Musberg und Stetten zusammengefasst und hat so mittlerweile 37000 Einwohner. Die einzelnen Ortsteile blicken allerdings bereits auf eine etwa 800 Jahre alte Geschichte zurück. Auch Spuren der Bandkeramikkultur, der Römer und Kelten wurden auf dem heutigen Stadtgebiet gefunden und können heute im Stadtmuseum von Leinfelden-Echterdingen besichtigt werden.

Darüber hinaus existieren in Leinfelden-Echterdingen unter anderem ein Spielkartenmuseum, ein Mühlenmuseum, ein Feuerwehrmuseum, eine geologische Sammlung sowie das Luftfahrtmuseum Albatros; die Terminals des Stuttgarter Flughafens befinden sich auf dem Gebiet von Leinfelden-Echterdingen, außerdem sind Zulieferbetriebe für die Luftfahrtindustrie ein wichtiger Wirtschaftszweig in der Stadt. Während des NS-Regimes wurden für den Flughafenbau Zwangsarbeiter beschäftigt, woran ein Mahnmal erinnert. Auf dem historischen Pfad werden an 28 Stationen Bauwerke und Denkmale aus drei Jahrhunderten vorgestellt; auf Grund der fast vollständigen Zerstörung der Stadt nach der Schlacht von Nördlingen 1634 existiert nur noch eine mittelalterliche Kirche in Leinfelden-Echterdingen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!