Ihr kostenloser Stromvergleich für Kulmbach

Stromvergleich Kulmbach
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Kulmbach Strom profitiert von Wettbewerb auf dem Markt

Stromanbieter für Kulmbach

Kulmbach wurde berühmt, und zwar weit über die Grenzen Deutschlands hinaus, als Bierstadt. So finden sich in der Stadt mehrere Standort der Getränkeindustrie. Kulmbach mit seinen 27.000 Einwohnern liegt in Bayern und gehört zum Regierungsbezirk Oberfranken, wo die Menschen Ihren Stromversorger wie anderso frei wählen können.. Am Stadtrand von Kulmbach entspringt der Main, der aus den Quellflüssen, Roter und Weißer Main entsteht.

Die Stadt entstand im Jahre 900 n. Chr. aus einer Kleinsiedlung. Erwähnt wurde die Stadt erstmals als "kulma" in einer Schenkungsurkunde in der Alkuinbibel.

Kulmbach kann zahlreiche Baudenkmäler vorweisen, so beispielsweise die Plassenburg. Diese Burg ist eine der größten Festungsbauten Deutschlands und wurde in der Renaissance erbaut. Von hier ging auch die Sage der "weißen Frau" aus. Ebenso bekannt ist das Rathaus in Kulmbach, dessen Rokokofassade auf den Baumeister Joseph Saint-Pierre zurückzuführen ist.
Einer der berühmtesten Söhne Kulmbachs ist Thomas Gottschalk, der zwar in Bamberg geboren wurde, jedoch in Kulmbach aufwuchs und auch fest in die dortige Gemeinschaft eingebunden war.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!