TÜV geprüfter Stromvergleich für Coesfeld

KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Stromanbieter in Coesfeld wetteifern um Kunden

Stromanbieter für Coesfeld

Coesfeld im westlichen Münsterland, vor 1200 Jahren erstmals schriftlich erwähnt, wurde im Jahr 1197 zur Stadt erhoben und hat heute etwa 36600 Einwohner. Obwohl die Stadt während des Zweiten Weltkrieges zu großen Teilen zerstört wurde, sind noch einige historische Bauwerke erhalten oder wurden originalgetreu wieder aufgebaut. Dazu gehört vor allem die gotische Lambertikirche, die auf Grund eines 600 Jahre alten Gabelkreuzes seit Jahrhunderten Wallfahrtsziel ist.

Alljährlich finden am Pfingstmontag und im September Prozessionen mit diesem Kreuz statt, die sogenannte Kleine und Große Kreuztracht. Von den ursprünglichen Befestigungsanlagen um Coesfeld stehen noch das mittelalterliche Walkenbrückentor und ein dreigeschossiger Pulverturm. Ein Jesuitenkolleg aus dem 17. Jahrhundert, die sogenannte Liebfrauenburg, ist heute in städtischem Besitz und dient als Verwaltungsgebäude. Die Ordensschwester und Mystikerin Anna Katharina Emmerick, die auf Grund biblischer Visionen durch Papst Johannes Paul II. selig gesprochen wurde, war geborene Coesfelderin; in ihrem Geburtshaus befindet sich heute ein Museum.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!