Ihr kostenloser Stromvergleich für Idar-Oberstein

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Stromanbieter in Idar-Oberstein profitieren von Liberalisierung des Marktes

Stromanbieter für Idar-Oberstein

Idar-Oberstein hat rund 31.000 Einwohner und liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz südlich des Hunsrücks. Ihre Bekanntheit erlangte die Stadt vornehmlich als Edelstein- und Garnisonsstadt. Wahrzeichen der Stadt ist die weltbekannte Felsenkirche. Diese ist heute über einen neuangelegten Felstunnel zugänglich. In Idar-Oberstein werden Edelsteine aus aller Welt gehandelt. Grund für das Aufkommen des Handels waren die üppigen natürlichen Vorkommen von Bergkristall, Achat und Jaspis in der Region. Heute findet sich hier der Bundesverband der Edelstein- und Diamantindustrie sowie eine Gold- und Silberschmiedeinnung. Auch das Deutsche Edelsteinmuseum hat seinen Sitz in Idar-Oberstein.

Als Garnisonsstadt fungiert Idar-Oberstein seit dem 19. Jahrhundert. Abwechselnd waren hier deutsche und französische Soldaten und später Soldaten der US-Armee stationiert. Seit 1956 befindet sich hier die Artillerieschule der deutschen Bundeswehr. Der wohl mit Abstand bekannteste Sohn der Stadt Idar-Oberstein ist der amerikanische Schauspieler und Drehbuchautor Bruce Willis, der hier als Sohn eines in Deutschland stationierten US-Soldaten geboren wurde und einige Jahre lebte.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!