Ihr kostenloser Stromvergleich für Alsdorf

Stromvergleich Alsdorf
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom in Alsdorf von Bedeutung für ansässiges Gewerbe?

Stromanbieter für Alsdorf

Alsdorf existiert laut einer kirchlichen Urkunde bereits seit 1191. Damals trug sie den Namen „Alstorp“. Alsdorf verfügt über eine ausgesprochen gute Lage, denn sie befindet sich in Nordrhein-Westfahlen, nicht einmal 10 km von der niederländischen Grenze entfernt. Außerdem liegt sie nahe des Dreiländerdreiecks Deutschland/Belgien/Niederlande. Früher war Alsdorf DIE Bergbaustadt, weshalb Interessierte zur Erinnerung an diese Zeit ein Bergbaumuseum besuchen können. Ehemals gab es in der jetzigen 46.000 Einwohnerstadt ein Steinkohlebergwerk mit dem Namen Grube Anna. Heute befindet sich auf dem Gelände der Annapark mit einigen Wohnhäusern und einem Einkaufszentrum.

Anna, Annapark, Alsdorf

Sehenswert ist aber neben dem Bergwerkmuseum auch die Burg Alsdorf. Dieser Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert gehört ein großer schöner Park, der zum Prominieren einlädt. Der Park beherbergt die Familiengruft von früheren Vätern und Burgherren der Stadt. Zu den bekannten Söhnen von Alsdorf gehören u. a. die ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten Hubert Dellwing und Hans Vorpeil.


Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!