Ihr kostenloser Stromvergleich für Herzberg

Stromvergleich Herzberg
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom Markt in Herzberg weiterhin liberal gestaltet

Stromanbieter für Herzberg

Etwa 90 km von Berlin entfernt, an der Schwarzen Elster liegend, befindet sich die Stadt Herzberg. Sie bildet die Grenze zu Sachsen und Sachsen - Anhalt. Herzberg ist etwa 148 Quadratkilometer groß und beherbergt etwa 10 000 Einwohner. 1239 wurde die Stadt erstmals urkundlich erwähnt. Die Stadt ist eine der wenigen Orte in Deutschland, die im 30 jährigen Krieg standfest blieben und nicht erobert wurden.

Ein ausgeprägtes Fluss- und Grabensystem liefert die Begründung. Eine Bahnlinie verbindet die Stadt mit Berlin und Stralsund. 1939 - 1945 war Herzberg ein Standort des Deutschlandsenders DIII, der benötigte eine besonders gute Versorgung mit Strom Herzberg. Die 337 Meter hohe Konstruktion wurde von rotierenden Skybeamern beleuchtet, die natürlich mit Strom Herzberg betrieben wurden. 1945 wurde dieser dann bombardiert und von den sowjetischen Besatzern demontiert. Bis zu dem Zeitpunkt war der Sender das zweithöchste Bauwerk, was zu der Zeit auf der Erde gebaut war.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!