Fülle der Strom Angebote in Baesweiler sorgt für günstige Preise

Ihr kostenloser Stromvergleich für Baesweiler

Stromvergleich Baesweiler
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Fülle der Strom Angebote in Baesweiler sorgt für günstige Preise

Stromanbieter für Baesweiler

Die Stadt Baesweiler liegt im Westen von NRW in der Nähe von Aachen. Historische Bedeutung hatte Baesweiler schon in der Römerzeit mit seiner Lage an der römischen Heerstraße Via Belgica. Die Stadtrechte wurden erst 1975 verliehen. Zu den architektonischen Sehenswürdigkeiten gehören die Burg Baesweiler und die Wasserburg in Setterich. Ebenfalls im Ortsteil Setterich befindet sich etwas außerhalb die Ruine der Settericher Windmühle aus dem 16. Jahrhundert, die bis 1912 in Betrieb war. Obwohl Baesweiler weitestgehend von Kriegsschäden verschont blieb, sind nur wenige mittelalterliche Gebäude und Sakralbauten erhalten, da im Rahmen von Modernsierungsmaßnahmen viele alte Gebäude durch Neubauten in Backstein-Bauweise ersetzt wurden.

War Baesweiler lange Zeit rein landwirtschaftlich geprägt, folgte eine Phase des Steinkohleabbaus bis 1975. Der fruchtbare Lößboden ist immer noch ein wichtiger Faktor für die Landwirtschaft mit Zuckerrübenanbau. Gewerblich haben sich in Baesweiler mittelständische Firmen angesiedelt und ein Gründerzentrum soll den Standort stärken. Baesweiler zählt zur Zeit rund 28000 Einwohner.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!