Keine Marktdurchdringung beim Heizöl in Dormagen

Personen auswählenLiter eingebenIhre Postleitzahl
oder

Heizölvergleich der Heizölpreise in Dormagen!

Dormagen liegt im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen im Städtedreieck Düsseldorf-Köln-Mönchengladbach. Aufgrund seiner Lage im Städtedreieck und am Rhein ist die Stadt sehr wirtschaftsstark und liegt außerdem in der wirtschaftsstärksten Region Europas.

Neben der wirtschaftlichen Stärker der Stadt, präsentiert sie ein großes kulturelles Angebot. Die Stadt bietet neben einer Musikhochschule, zahlreichen Museen und Bildungseinrichtungen auch ein großes Theaterprogramm an. Seit dem Jahr 2005 werden in der Stadt auch die sogenannten Stolpersteine ausgelegt. Die Messingplatten auf der Straße sollen an die Judenvernichtung und an die weiteren Folgen des Nationalsozialismus erinnern.

Im Süden der Stadt befindet sich das Kloster Knechtsteden. Die Basilika des Klosters wurde bereits im 12. Jahrhundert errichtet, doch im 15. Jahrhundert wurde das Gebäude während Auseinandersetzungen schwer beschädigt. Das ehemals im romanischen Stil gebaute Kloster wurde nun im gotischen Stil erneuert. Im 18. Jahrhundert kam es zu einer weiteren Erneuerung, die das Kloster im Stile des Barock veränderte.
Strom DormagenStrom Dormagen

Angebote in Dormagen!

Neues in Dormagen!

0800 955 955 0
Kostenlose Stromwechselhotline
Mobil: 0351 8888 043
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !
Werbung auf www.stromvergleich.de | Presse / Impressum | AGB / Datenschutz  Stromvergleich.de auf Google+   
LiveZilla Live Chat Software