0800 955 955 0
Kostenlose Stromwechselhotline
Mobil: 0351 8888 043
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !
   

Beständigkeit durch konsequentes Heizöl in Frankfurt (Oder)

Liter eingebenIhre Postleitzahl

Heizölvergleich der Heizölpreise in Frankfurt (Oder)!

Am Westufer der Oder befindet sich an der Grenze zu Polen die Stadt Frankfurt (Oder). Die Stadt ist an einen der östlichsten Punkte der Bundesrepublik, und die Oder bildet die Grenze zu Polen. Seit 1999 nennt sich die Stadt „Kleiststadt“, obwohl diese Bezeichnung nicht offizieller Bestandteil des Namens ist. Dennoch macht die Stadt damit auf ihren berühmten Sohn der Stadt aufmerksam: Heinrich von Kleist. Zu Ehren des Dramatikers, Erzählers, Lyrikers und Publizisten Kleist wurde das Kleist-Museum erlöffnet.

Des Weiteren benannte man das Theater Kleist Forum Frankfurt nach ihm, welches Mitveranstalter der jährlichen Kleist Festspiele ist. Nach einem Bombenanschlag im Jahr 1945 wurde die gesamte Altstadt Frankfurts zerstört. Die St. Marienkirche stand bis in die 1970er Jahre als Ruine in der Stadt, erst dann begann man mit der Rekonstruktion der Kirche. Die vor dem Krieg abgenommenen Bleiglasfenster der Kirche wurden kurz nach dem Krieg nach Leningrad gebracht, und dort eingelagert. Im Jahr 2002 gab Russland 111 der Bleiglasfenster zurück.
Strom Frankfurt (Oder)Strom Frankfurt (Oder)

Angebote in Frankfurt (Oder)!

Heizölnews

Heizölpreise seit...

Bis April dieses Jahres sind die Heizölpreise gefallen. Doch seitdem zeigt der Trend...mehr mehr

LiveZilla Live Chat Support