TÜV geprüfter Stromvergleich für Wermelskirchen

Stromvergleich Wermelskirchen
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Wermelskirchen Strom Versorgung unterliegt Wettbewerbsschwankungen

Stromanbieter für Wermelskirchen

Im Naturpark Bergisches Land, im Rheinisch-Bergischen Kreis nahe der Stadt Köln liegt Wermelskirchen, der Geburtsort des Chemieunternehmers Carl Leverkus, mit seinen knapp 36000 Einwohnern. Teilweise im Stadtgebiet liegt die Große Dhünntalsperre, der größte Trinkwasserstaudamm Westdeutschlands. Aber auch die Stromversorgung in Wermelskirchen war von Anfang an gesichtert.

Aus mehreren Jahrhunderten sind noch unter Denkmalschutz stehende Fachwerkhäuser in der Innenstadt von Wermelskirchen erhalten; in zweien dieser historischen Bürgerhäuser befindet sich heute das Stadtarchiv, auch Trauungen werden hier durchgeführt. Außerdem wurde 1870 im Zentrum ein kalifornischer Mammutbaum gepflanzt, der alljährlich zu einem lebenden Weihnachtsbaum geschmückt wird und damit zu den größten seiner Art in ganz Europa gehört.

Die ebenfalls im Stadtzentrum stehende evangelische Stadtkirche besitzt einen romanischen Turm, eine Zwiebelhaube aus dem 18. Jahrhundert sowie ein neoklassizistisches Mittelschiff. Eine Besonderheit der Stadt Wermelskirchen ist der Motorradgottesdienst, der von April bis Oktober jeweils einmal monatlich stattfindet und Hunderte Besucher anlockt. Ein weiter Höhepunkt ist die große Kirmes am jeweils letzten Wochenende im August.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!