0351 8888 0430
Stromwechselhotline
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !
   
Kostenloser Stromvergleich in Weiden
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Alle Tarife: Ohne Prüfung werden ihnen alle Tarife angezeigt! Bitte beachten sie, das auch nicht empfehlenswerte Tarife mit versteckten Kosten angezeigt werden können.

-------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlenswerte Tarife: Wir haben Tarife und Anbieter geprüft und zeigen ihnen nur an, was wir auch selber wählen würden. Keine versteckten Kosten, keine Fallen, keine Tricks.

-------------------------------------------------------------------------------------

Stiftung Warentest: Die Stiftung Warentest empfiehlt vieles zu beachten, unserer Meinung nach zu streng, den dadurch ist fast keine Ersparnis mehr möglich.
Unsere Garantien:
  • Bonus auch bei Wechsel nach dem 1. Jahr
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich

Weiden in der Oberpfalz mit Strom Preis für unterschiedliche Verbrauchsmengen

Stromvergleich WeidenStromvergleich Weiden

Wie der Name schon sagt liegt Weiden in der Oberpfalz in Bayern, genauer gesagt in der Oberpfalz. Die Stadt hat 43000 Einwohner. Weiden in der Oberpfalz ist eine kreisfreie Stadt und liegt im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Die Geschichte der Stadt ist lang. Die ältesten Urkunden von Weiden in der Oberpfalz stammen aus dem Jahre 1241. Vermutlich gab es an der Stelle aber schon zu früheren Zeiten eine Siedlung. Doch dafür gibt es keine eindeutigen Beweise. Weiden in der Oberpfalz ist sehr bekannt geworden durch die vielen Glas- und Porzellanbetriebe. Eine richtige Industriestadt war es aber nie. Die vielen Glas-und Porzellanmanufakturen gibt es zwar heute noch, aber dort arbeiten längst nicht mehr so viele Menschen. Dafür gibt es aber inzwischen andere Betriebe, beispielsweise in der Elektronik, die den Menschen Arbeit geben. Eine der markantesten Sehenswürdigkeiten von Weiden in der Oberpfalz ist der Marktplatz. Es ist ein historischer Platz, der umgeben von alten Gebäuden ist. Unter anderem findet man dort auch das alte Rathaus. Ferner gibt es dort die alten Stadttore zu besichtigen. Passend zum historischen Ambiente der Stadt findet man in Weiden in der Oberpfalz auch zahlreiche alte Kirchen. Der wohl bekannteste Einwohner der Stadt war Max Reger. Er lebte von 1873-1916 und war ein berühmter Komponist und Organist. Nach ihm sind einige Gebäude und sogar ein Park benannt.

Stromvergleich der Stromtarife in Weiden!

Die passenden Gastarife für Weiden finden sie hier und hier finden sie alle Informationen für Heizöl in Weiden.

Neues in Weiden!

Mit Energiesparkonzept...

Traunstein – An der Hochschule Amberg-Weiden hat ein Team des Instituts für...mehr mehr

Ihre Tarifdaten werden berechnet.

Tarifdaten werden berechnet.

LiveZilla Live Chat Software