Strom in Saalfeld/Saale auch in Öko-Versionen vom Stromanbieter

Ihr kostenloser Stromvergleich für Saalfeld/Saale

Stromvergleich Saalfeld/Saale
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom in Saalfeld/Saale auch in Öko-Versionen vom Stromanbieter

Stromanbieter für Saalfeld/Saale

Rund 27.000 Einwohner beheimatet die thüringische Stadt Saalfeld/Saale und gehört zum Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Zusammen mit den Städten Rudolstadt und Bad Blankenburg bildet Saalfeld/Saale das Städtedreieck Saalebogen. Den Namen gab der Stadt die Saale und sie wurde erstmals 899 n. Chr. urkundlich erwähnt. Die Stadt liegt wohl in einer der schönsten Gegenden Thüringens und so spielt der Tourismus dort keine unerhebliche Rolle. Touristische Sehenswürdigkeiten sind unter anderem die Saalfelder „Feengrotten“ und die Saaletalsperre Hohenwarte, welche beide in unberührter Natur liegen und den Besuchern entsprechende Ausflugsziele bieten.

Diese Feengrotten sind entstanden aus dem stillgelegten Alaunschieferbergwerk „Jeremias Glück“. Dadurch steht Saalfeld/Saale auch im Guinness-Buch der Rekorde, denn diese Grotten haben den Titel „Die farbenreichsten Schaugrotten der Welt“ erhalten.
Zahlreiche Persönlichkeiten brachte Saalfeld/Saale hervor, so zum Beispiel Richeza, Königin von Polen, oder auch Erasmus Reinhold, der sich als Astronom und Mathematiker einen Namen machte. Auch Peter Sylvester, Maler und Grafiker, erblickte in Saalfeld das Licht der Welt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!