Ihr kostenloser Stromvergleich für Neunkirchen

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Neunkirchen Strom Versorgung misst sich bundesweit

Stromanbieter für Neunkirchen

Neunkirchen ist eine Kreisstadt im Saarland, rund 49.000 Einwohner, Autokennzeichen NK. Neunkirchen wurde durch Kohle- und Eisenvorkommen industriell erschlossen. Als allmählich die Eisenindustrie und der Kohlenbergbau abgebaut und schließlich komplett eingestellt wurden, stieg die Arbeitslosenquote in Neunkirchen stark. Die Stadtväter strukturierten in den 80er Jahren um. Sie ließen das Saarparkcenter erbauen. Dieses Einkaufsparadies wird heute täglich von über 25.000 Besuchern aufgesucht, in der Vorweihnachtszeit steigen die Besucherzahlen sogar auf über 50.000.

Neunkirchen an der Blies


Von Mai bis Oktober finden verschiedene Kirmesveranstaltungen statt. Von 1877 bis 1941 lebte in Neunkirchen der Dienstmann Eduard Sens, er gilt als Original der Stadt. Sens sagt man nach, dass er mit Bauernschläue seine Mitmenschen zur Höflichkeit erzogen haben soll. Die Nationalsozialisten brachten ihn in die Pflegeanstalt Merzig, später Hadamar. In Hadamar wurde er von ihnen getötet. Die Stadt Neunkirchen besitzt einen zoologischen Garten, in dem zurzeit etwa 1000 Tiere leben. Highlight ist die Ausstellung Körperwelten der Tiere.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!