Anbieter von Strom in Rinteln begeben sich in gegenseitigem Wettbewerb

Ihr kostenloser Stromvergleich für Rinteln

Stromvergleich Rinteln
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Anbieter von Strom in Rinteln begeben sich in gegenseitigem Wettbewerb

Stromanbieter für Rinteln

Die Stadt Rinteln mit seinen 27.000 Einwohnern gehört zum Landkreis Schaumburg und liegt im Wesertal. Die Stadt besteht aus 18 Ortsteilen und die Entstehung von Rinteln lässt sich bis ins 11 Jahrhundert n. Chr. zurückverfolgen. Durch die Lage an der Weser entstand auch in der Stadt selbst ein reger Handel, doch durch Ereignisse wie die Pest, der 1626 fast ein Drittel der Bewohner zum Opfer fielen, musste die aufstrebende Stadt Rückschläge in ihrer Entwicklung hinnehmen. Auch später kam die Stadt politisch immer wieder in neue Grafschaften.

Nach dem 2. Weltkrieg verdoppelte sich die Einwohnerzahl, da Rinteln als Lazarettstadt Tausende von Verletzte aufnahm und auch Vertriebene aus Schlesien in die Stadt zogen.
Sehenswert sind die zahlreichen Fachwerkhäuser, die noch sehr gut erhalten sind, ebenso aber auch Gebäude wie die Schaumburg.
Größter Arbeitgeber ist die Firma RiHa, die Fruchtsäfte und Wasser vertreibt, berühmter Sohn Rintelns ist Paul McGuiness, der Manager der weltberühmten Rockband U2.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!