Kostenloser Stromvergleich in Stendal
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Alle Tarife: Ohne Prüfung werden ihnen alle Tarife angezeigt! Bitte beachten sie, das auch nicht empfehlenswerte Tarife mit versteckten Kosten angezeigt werden können.

-------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlenswerte Tarife: Wir haben Tarife und Anbieter geprüft und zeigen ihnen nur an, was wir auch selber wählen würden. Keine versteckten Kosten, keine Fallen, keine Tricks.

-------------------------------------------------------------------------------------

Stiftung Warentest: Die Stiftung Warentest empfiehlt vieles zu beachten, unserer Meinung nach zu streng, den dadurch ist fast keine Ersparnis mehr möglich.
Unsere Garantien:
  • Bonus auch bei Wechsel nach dem 1. Jahr
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich

Strom in Stendal wird vom Wettbewerb eingepreist

Stromvergleich StendalStromvergleich Stendal

Die von Albrecht dem Bären gegründete Hansestadt Stendal liegt in der sachsen-anhaltinischen Altmark und hat heute etwa 41000 Einwohner. Der Name der Stadt inspirierte 1817 den französischen Schriftsteller Marie Henri Beyle, sich das Pseudonym Stendhal zuzulegen, nachdem er sich als Soldat unter Napoleon in der Stadt aufgehalten hatte. Die Rolandstatue vor dem Rathaus sowie das alljährlich im Juni stattfindende Rolandfest erinnern an den mittelalterlichen Volkshelden Roland, der in vielen Städten zur Versinnbildlichung bürgerlicher Freiheit mit Skulpturen geehrt wurde.

Viele historische Gebäude sind in Stendal noch erhalten, darunter der für seine umfangreichen Glasmalereien bekannte gotische Dom St. Nikolaus, die Marienkirche mit Scherer-Orgel, einige Fachwerkhäuser aus dem 17. Jahrhundert und zwei von der ehemaligen Stadtbefestigung übrig gebliebene Tore sowie ein Pulverturm. Im Altmärkischen Museum wird die regionale Geschichte von Frühgeschichte bis Gegenwart dargestellt und erläutert. Der älteste nachgewiesene Vorfahre Ottos von Bismarck, Herebord von Bismarck, war im 13. Jahrhundert Schultheiß in Stendal.

Stromvergleich der Stromtarife in Stendal!

Die passenden Gastarife für Stendal finden sie hier und hier finden sie alle Informationen für Heizöl in Stendal.

Ihre Tarifdaten werden berechnet.

Tarifdaten werden berechnet.