TÜV geprüfter Stromvergleich für Stendal

Stromvergleich Stendal
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Strom in Stendal wird vom Wettbewerb eingepreist

Stromanbieter für Stendal

Die von Albrecht dem Bären gegründete Hansestadt Stendal liegt in der sachsen-anhaltinischen Altmark und hat heute etwa 41000 Einwohner. Der Name der Stadt inspirierte 1817 den französischen Schriftsteller Marie Henri Beyle, sich das Pseudonym Stendhal zuzulegen, nachdem er sich als Soldat unter Napoleon in der Stadt aufgehalten hatte. Die Rolandstatue vor dem Rathaus sowie das alljährlich im Juni stattfindende Rolandfest erinnern an den mittelalterlichen Volkshelden Roland, der in vielen Städten zur Versinnbildlichung bürgerlicher Freiheit mit Skulpturen geehrt wurde.

Viele historische Gebäude sind in Stendal noch erhalten, darunter der für seine umfangreichen Glasmalereien bekannte gotische Dom St. Nikolaus, die Marienkirche mit Scherer-Orgel, einige Fachwerkhäuser aus dem 17. Jahrhundert und zwei von der ehemaligen Stadtbefestigung übrig gebliebene Tore sowie ein Pulverturm. Im Altmärkischen Museum wird die regionale Geschichte von Frühgeschichte bis Gegenwart dargestellt und erläutert. Der älteste nachgewiesene Vorfahre Ottos von Bismarck, Herebord von Bismarck, war im 13. Jahrhundert Schultheiß in Stendal.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!