TÜV geprüfter Stromvergleich für Porta Westfalica

KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Strom in Porta Westfalica weiter in Munde aller Bürger

Stromanbieter für Porta Westfalica

Porta Westfalica, wurde als Stadt mit dieser Bezeichnung erst im Jahr 1973 durch den Zusammenschluss von 15 Gemeinden gegründet und hat heute 35500 Einwohner. Sein Wahrzeichen, das im Jahr 1896 auf dem Wittekindsberg errichtete Denkmal zu Ehren Kaiser Wilhelms, ist mit seinen 88 Metern Höhe weithin sichtbar und ein stark frequentiertes Ausflugsziel. Ein weiterer beliebter Aussichtspunkt ist die Plattform des Fernsehturms, an dessen Stelle früher eine ebenfalls begehbare Bismarcksäule stand.

Die Grube Wohlverfahrt ist die letzte Grube in Deutschland, in der heute noch Eisenerz gefördert wird. Im Besucherbergwerk Kleinenbremen können Interessierte sich über den Alltag und die Technik unter Tage im Wandel der Zeit informieren. Eine weitere Sehenswürdigkeit stellt Hartings Mühle dar, eine Wassermühle, in der heute ein kleines Heimatmuseum eingerichtet ist. Im Zentrum des Ortsteils Nammen befindet sich eine Fachwerkkirche aus dem 15. Jahrhundert, die heute evangelische St.-Laurentius-Kapelle. Heinz Schürmann, der Gründer von Granini, wurde in Porta Westfalica geboren.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!