Groß-Gerau Strom und Kunden übereinstimmend

Ihr kostenloser Stromvergleich für Groß-Gerau

Stromvergleich Groß-Gerau
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Groß-Gerau Strom und Kunden übereinstimmend

Stromanbieter für Groß-Gerau

Die Kreisstadt Groß-Gerau befindet sich im gleichnamigen Groß-Gerau-Kreis im östlichen Hessen unweit entfernt von Main und Rhein. In der Stadt leben etwa 23.330 Einwohner, die in 6 Stadtteilen leben. Bereits in der römischen Zeit war die Umgebung Groß-Gerau eine bedeutende Region. Ab der Zeit der Industrialisierung hatte Groß-Gerau ein sehr erfolgreiches Gewerbeleben. Die Stadt war unter anderen Sitz von Konservendosenherstellern, Metallverarbeitung, der Zuckerindustrie und Käsereien. Mittlerweile hat sich die wirtschaftliche Situation Groß-Geraus jedoch verschlechtert und die Stadt ist relativ hoch verschuldet.

Groß-Gerau in Hessen



Neben dem alten Rathaus stehen in Groß-Gerau zahlreiche liebevoll restaurierte Fachwerkhäuserund der sehenswerte Wasserturm. Neben der katholischen, evangelischen, muslimischen und islamischen Religionsgemeinde sitzt auch die Religionsgemeinschaft Ahmadiyya Muslim Jamaat in Groß-Gerau. Zu den in Groß-Gerau geborenen Persönlichkeiten zählen die Popsängerin Verena Weis (Indira), der Film Produzent Dirk Hamm und die Schriftstellerin und Drehbuchautorin Maike Wetzel.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!