TÜV geprüfter Stromvergleich für Oelde

KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Oelde Strom Versorgung bemüht um Modernität

Stromanbieter für Oelde

Die Stadt Oelde liegt im Münsterland und ist urkundlich seit dem Jahr 890 bekannt. Im Jahr 1804 wurden die Stadtrechte verliehen. Durch mehrere Großbrände während der langen Geschichte in den Jahren 1457, 1605 und 1800 wurden viele historische Gebäude zerstört. Berühmte Personen aus Oelde waren besonders die Bildhauer Bernhard Diedrichs, Anton Mormann und Georg Kemper. Das älteste, noch erhaltene Bauwerk in Oelde ist das Wasserschloß „Haus Geist“ aus dem Jahr 1568.

Neben dem noch erhaltenen Dielenhaus aus dem Jahr 1700 in der Geistraße sind in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer und in dem ehemaligen Amtsgericht noch ältere Baubestandteile zu erkunden. In der evangelischen Stadtkirche aus 1880 sind noch die Orgel, der Altar und die Kanzel gut erhalten. Heute leben in Oelde knapp 30.000 Einwohner und die Wirtschaft wird von der Möbel- und Holzindustrie geprägt. Neben einer Brauerei und einer 350 Jahre alten Brennerei sind noch Metallbaubetriebe und viele kleinere Handwerksbetriebe angesiedelt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!