Ihr kostenloser Stromvergleich für Nordhausen

Stromvergleich Nordhausen
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Nordhausen Strom bildet Versorgungsnetz für Stromzufuhr

Stromanbieter für Nordhausen

Der Fluss Zorge durchquert auf seinem Weg die Stadt von 44.000 Einwohnern. Nordhausen liegt in der Nähe vom Harz und ist vor allem bekannt für seine Branntweinherstellung, die schon seit 1507 besteht. Mitte des 18. Jahrhunderts wurde mit 100 die höchste Zahl an Brennereien geknackt. Auch heute noch stellen viele Betriebe vor allem den Echten Nordhäuser Doppelkorn her. Doch nicht nur das berühmte hochprozentige Getränk zieht viele Besucher an, sondern auch die vielen Kirchen und Klöster, die während der Bombenangriffe im April 1945 zerstört und zum Teil wieder aufgebaut wurden.

Echter Nordhäuser Doppelkorn



Ferner gehört die Rolandsfigur, welche sich am Rathaus von Nordhausen befindet, zu einem beliebten Ziel. Der Roland repräsentiert Freiheit und erinnert an das Jahr 1375, in dem der damalige Rat in Nordhausen gestürzt wurde. Ein nicht besonders glorreiches, aber dennoch lehrreiches Kapitel zeigt das KZ Mittelbau-Dora auf, welches während des 2. Weltkrieges als Außenlager in Nordhausen errichtet wurde.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!