Strom in Aurich wichtig für Haushalte und Gewerbetreibende

Ihr kostenloser Stromvergleich für Aurich

Stromvergleich Aurich
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom in Aurich wichtig für Haushalte und Gewerbetreibende

Stromanbieter für Aurich

Die ostfriesische Stadt Aurich hat ungefähr 40000 Einwohner. Sie existiert schon seit dem 13. Jahrhundert. Seit je her waren in Aurich viele Landes- und Bundesbehörden untergebracht. Dadurch hatte sie schon immer den Ruf eine Beamtenstadt zu sein. Das hat sich erst in den 90. Jahren des vorigen Jahrhunderts geändert. Seitdem ist in Aurich der größte deutsche Windenergieanlagen ansässig. Eine Besonderheit von Aurich ist, dass es ihr erlaubt wurde, Ortsschilder zweisprachig zu gestallten. Man findet darauf nicht nur den hochdeutschen Namen Aurich, sondern auch die plattdeutsche Variante Auerk. In Aurich gibt es sehr viele historische Gebäude, die unter Denkmalschutz stehen. Besonders sehenswert ist die Altstadt. Das Wahrzeichen von Aurich ist das Pingelhus. Es wurde im Jahre 1800 gebaut. Ein weiteres Wahrzeichen ist die berühmte Lambertikirche. Aurich hat auch einige Berühmtheiten hervorgebracht. Der berühmteste, der je in Aurich gelebt hat, ist der Nobelpreisträger Rudolf Eucken. Im Jahre 1908 bekam er den Nobelpreis für Literatur.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!