Ihr kostenloser Stromvergleich für Leimen

Stromvergleich Leimen
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Stromanbieter Leimen bilden geeigneten Markt

Stromanbieter für Leimen

Selten wurde eine Stadt durch einen Menschen so bekannt wie die Stadt Leimen. Denn die Bezeichnung "der Leimener" wurde ein feststehender Begriff bei diversen Tennisveranstaltungen. Leimen mit seinen 27.000 Einwohnern liegt in Baden-Württemberg und gehört zum Landkreis Rhein-Neckar-Kreis. Erst im Jahre 1981 erhielt der Ort die Stadtrechte und im Jahre 1992 wurde Leimen zur großen Kreisstadt ernannt.

Der Ort wurde im Jahre 791 n. Chr. erstmals als Leimheim urkundlich erwähnt und gehört zwischenzeitlich zum Bistum Speyer.
Sehenswürdigkeit in Leimen ist das Rathaus, welches einen wunderschönen Spiegelsaal beinhaltet. Dieses repräsentative Gebäude befindet sich direkt in der Innenstadt und war früher ein Palais. Wahrzeichen von Leimen ist ein Mauerrest der ehemaligen Stadtbefestigung, nämlich der Franzosenturm.

Berühmte Persönlichkeiten sind unter anderem Boris Becker, dem auch die Ehrenbürgerrechte verliehen wurden, ebenso aber auch Joseph Edler von Henikstein, welcher ein Freund von Wolfgang Amadeus Mozart war. Auch Ferdinand Langer, der Opernkomponist, stammt aus Leimen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!