Ihr kostenloser Stromvergleich für Korbach

Stromvergleich Korbach
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Verbraucher hoffen auf Strom Preissenkung in Korbach

Stromanbieter für Korbach

Die Kreisstadt Korbach liegt an der nordewestlichen Grenze Hessens im Landkreis Waldeck-Frankenberg nahe des Schiefergebirges. Etwa 24.100 Einwohner leben in 14 Teilen der Stadt. Die Geschichte der Stadt Korbach lässt sich bis zu 1000 Jahre zurück verfolgen. In der nahe der Stadt gelegenen "Korbacher Spalte" wurde das einzige Procynosuchus-Fossil der Nordhalbkugel gefunden. Korbach ist ein wichtiger Eisenbahnknotenpunkt und besitzt, erstaunlich für seine Größe, zwei Bahnhöfe, die beide noch in Betrieb sind. In den Sehenswürdigkeiten von Korbach sind sämtliche Epochen vertreten.

Korbach am Eisenberg



Das Goldbergwerk am Eisenberg aus dem 12.-17 Jahrhundert ist für Besucher geöffnet. Neben anderen historischen Gebäuden stehen zwei gut erhaltene gothische Kirchen, die Kilians- und Nikolaikirche in Korbach. Eine weitere Sehenswürdigkeit Korbachs ist der mittelalterliche Pranger, der noch immer auf dem alten Markt der Altstadt zu sehen ist. Auch die gut erhaltene Stadtmauer und die Ruine Eisenberg mit Goldlehrpfad und Aussichtsturm stellt einen Teil Korbachs Sehenswürdigkeiten dar. Ein bekannter Sohn der Stadt Korbach ist der Sänger Matthias Reim.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!