TÜV geprüfter Stromvergleich für Emmendingen

Stromvergleich Emmendingen
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Strom in Emmendingen mit potenziellen Preisänderungen

Stromanbieter für Emmendingen

Schon fast an der französischen Grenze liegt die Stadt Emmendingen, die mit ihren knapp 27.000 Einwohnern im Regierungsbezirk Freiburg liegt und somit dem südlichen Bundesland Baden-Württemberg angehört. Erst im Jahre 1973 wurde der Ort zur großen Kreisstadt aufgewertet. Emmendingen hat eine sehr schöne Altstadt und Sehenswürdigkeiten wie die Ruine der Hochburg laden zu Besichtigungen ein. Im Stadtteil Mundingen sowie in Sexau wird nach wie vor Wein angebaut und es wird auch viel Wert auf die typische badische Küche gelegt.

Landschaftlich betrachtet hat die Stadt Emmendingen viel zu bieten, liegt sie doch einerseits direkt am Schwarzwald, aber auch Städte wie Freiburg, Basel, Straßburg liegen nicht weit entfernt und laden die Einwohner Emmendingens zu Tagesausflügen ein.
Ein bekannterer Sohn aus Emmendingen ist Fridolin Bosch, der sich als Architekt beim Bau von zahlreichen Kirchen einen Namen gemacht hat. Auch Maria Hedwig Luitgardis Straub wurde in der Stadt geboren, sie wirkte als Ärztin und Schriftstellerin.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!