TÜV geprüfter Gasvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Ukraine: Gasleitungsreparaturen mit Hilfe

Da die Gasleitungen Russlands, die durch die Ukraine verlaufen, von hohem Wert in der Sicherung der Gasversorgung der Europäischen Union wurde am 23.März in Brüssel darüber beraten, wie die Gasleitungen repariert werden können.

Durch die 13.500 Kilometer ukrainische Gasleitungen fließt rund ein Fünftel des gesamten Erdgasverbrauches der 27 EU-Staaten. Aber allein um das Gasnetz der Ukraine betriebsfähig zu erhalten würden in den nächsten Jahren rund 2,5 Milliarden Euro locker gemacht werden müssen. Deshalb debattieren die beiden Partner über ein politisches Reformprogramm, welches Geldgeber aus ganz Europa auf den Plan rufen soll.

Die ukrainische Premierministerin Julia Timoschenko sagte, dass die Ukraine und die EU dem aktuellen Problem der europäischen Energiesicherung nur solidarisch und einvernehmlich gegenüber treten können. Desweiteren gab sie bekannt, dass ihr Land 5,5 Milliarden Euro benötige um das Gasnetz zu vergrößern und neue Leitungen zu legen.

geschrieben am: 30.03.2009