TÜV geprüfter Gasvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Neues Gas- und Dampfkraftwerk von Siemens im Oman

Siemens drängt weiterhin auf Expansion. Wie das Unternehmen in München bekanntgab, sollen mehrere Kraftwerke auf der Arabischen Halbinsel entstehen. Das nächste Projekt ist ein Gas- und Dampfkraftwerk im Oman. Siemens hat zusammen mit dem südkoreanischen Unternehmen GS Engineering & Construction einen Auftrag über ungefähr 1,3 Milliarden Euro erhalten.

Deutsch-südkoreanische Zusammenarbeit auf der arabischen Halbinsel

Siemens, das deutsche Industrieunternehmen, teilte am Donnerstag in München mit, dass innerhalb der nächsten Jahre mehrere Gas- und Dampfkraftwerke, gebaut durch Siemens und das südkoreanische Unternehmen GS Engineering & Construction entstehen sollen. Die beiden Unternehmen streben ein Joint Venture an und erhielten bislang einen Auftrag in Höhe von rund 1,3 Milliarden Euro. Die Hälfte der Auftragssumme entfällt dabei auf den deutschen Konzern. Diese Summe soll dann bereits im kommenden Geschäftsjahr 2010/2011 verbucht werden. Neben dem Auftrag zum Bau neuer Gas- und Dampfkraftwerke wurde zusätzlich ein Wartungsvertrag für die jeweiligen Anlagen abgeschlossen. Allerdings wurden zu der Laufzeit des Wartungsvertrages keine näheren Angaben gemacht.

geschrieben am: 17.09.2010