Weltproduktion von Erdgas erklärt von Stromvergleich.de

Besser vergleichen als blind vertrauen!
Fläche auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder

Was ist Weltproduktion von Erdgas?

Global gesehen deckte Erdgas, oft auch als Naturgas bezeichnet, im Jahre 2004 knapp ein viertel des Energieverbrauchs ab. Vor allem Russland und knapp danach auch die USA liefern die größten Anteile an der Weltproduktion von Erdgas - zusammen mehr als 40%. Die Weltproduktion von Erdgas wird aber auch in naher Zukunft, trotz des bereits jetzt sehr hohen Verbrauchs von knapp drei Milliarden Kubikmetern, nicht so schnell knapp werden. Experten berechneten anhand der ihnen vorliegenden Daten, dass die Erdgasmengen der Erde 2010, bei gleichbleibender Weltproduktion von Erdgas, noch gute 60 Jahre ausreichen sollten. Erdgas wird außerdem schon seit sehr langer Zeit genutzt. Bereits vor 2000 Jahren schafften es Chinesen mit Hilfe von Erdgas Salz zu gewinnen.

Weltproduktion von Erdgas

Während vor wenigen hundert Jahren jedoch hauptsächlich Straßenlaternen mit Erdgas betrieben wurden nutzt man dieses heute lieber zur Antreibung von Turbinen, also zur Stromerzeugung. Damit ist auch der sehr starke Anstieg der Weltproduktion von Erdgas in den letzten Jahrhunderten zu begründen. Die dabei frei werdende Wärme kann und wird außerdem als Fernwärme in vielen deutschen Haushalten bereits aktiv genutzt.

Städte bei Stromvergleich.de

Stromanbieter bei Stromvergleich.de
Neueste Gasnachrichten
1.4.2014
Stromvergleich.de präsentiert eigenen Bully-Biogastarif ab 01.01.2015 ...mehr mehr