TÜV geprüfter Stromvergleich für Delitzsch

Stromvergleich Delitzsch
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Strom in Delitzsch von unterschiedlichen Anbietern

Stromanbieter für Delitzsch

Im Bundesland Sachsen, genauer gesagt im Landkreis Nordsachsen, liegt die Stadt Delitzsch und bietet seinen rund 27.000 Einwohnern Heimat. Der Name der Stadt Delitzsch leitet sich vom slawischen Delc ab, was soviel bedeutet wie kleiner Hügel. Bereits 1400 n. Chr. war eine größere Siedlung entstanden, die sich durch eine Wehranlage schützte. Diese Verteidigungsanlage ist heute noch fast vollständig erhalten und der Wall, Wassergraben sowie die Stadtmauern umgeben immer noch den historischen Stadtkern auf eine Länge von 1,4 Kilometern.

Ein wichtiger Industriezweig in Delitzsch war die Zucker- und Süßwarenindustrie, bis durch die EU-Quotenregelung für Zucker das ansässige Werk stillgelegt wurde.
Jedes Jahr findet das Delitzscher Stadtfest statt, welches mit dem Apfelbiss eröffnet wird. Hierbei reicht Eva an Adam einen Apfel, in welchen er beißt. Der Stadtumzug hat sich inzwischen zu einem der größten Deutschlands entwickelt.
Bekannte Söhne aus Delitzsch sind die Brüder Brandis, sie waren bekannte Buchdrucker im 15. Jahrhundert.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!