Ihr kostenloser Stromvergleich für Weißenfels

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom Versorgung in Weißenfels bildet keine bundesweite Ausnahme

Stromanbieter für Weißenfels

Die Stadt Weißenfels liegt im Süden des Bundeslandes Sachsen-Anhalt an der Saale und hat eine lange Geschichte. Bereits im Jahr 1185 wurden die Stadtrechte verliehen, da Weißenfels mit seiner Lage an zwei wichtigen Handelsstraßen hohe Bedeutung hatte. So hat Weißenfels viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Neben dem Schloß Neu-Augustusburg sind viele Bauten aus der Zeit des Barock erhalten.

Hierzu gehören das Rathaus, das Fürstenhaus in der Leipziger Straße, der Prinzessinnenpalast, das Gerichtsgebäude und viele Fassaden in der Innenstadt. Aber auch das Geleitshaus, das Novalis-Haus und Heinrich-Schütz-Haus, der Jägerhof und viele weitere historische Gebäude – auch aus der Gründerzeit – sind sehenswert. Das Klarissenkloster und die Marienkirche mit ihrer Ladegast-Orgel sind bedeutende sakrale Bauten in Weißenfels. Weiterhin gibt es einen Heimatnaturgarten, mehrere Parkanlagen und Gedenkstätten.
Heute hat Weißenfels über 33.000 Einwohner. Die stark rückläufige Schuhindustrie wurde durch die Ansiedlung mehrerer bekannter Industrieunternehmen ersetzt. Die Bundeswehr und ein medizinisches Ausbildungszentrum sind wichtige Wirtschaftsfaktoren in Weißenfels.



Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!