Strom in Völklingen bleibt auch in Zukunft nachgefragt

Ihr kostenloser Stromvergleich für Völklingen

Stromvergleich Völklingen
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom in Völklingen bleibt auch in Zukunft nachgefragt

Stromanbieter für Völklingen

Im Saarland liegt die schöne Stadt Völklingen an der Saar. Sie hat 41000 Einwohner, die alle die Wahl eines Stromanbieters haben. Ganz in ihrer Nähe liegt die saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken. Die Geschichte der Stadt reicht schon weit zurück. Sie beginnt im Jahre 822. Im Laufe der Jahre kam es auch zu einer Besetzung durch die Franzosen. Erst seit 1935 gehört Völklingen wieder zu Deutschland.

Besonders viele Sehenswürdigkeiten gibt es aber nicht. Die einzigen Ausnahmen sind das alte Rathaus und das Industriedenkmal Völklinger Hütte. Völklingen hatte viele Jahre lang den Ruf, die hässlichste Stadt Deutschlands zu sein. Inzwischen wurde aber viel gemacht, damit sich das ändert. Dennoch gibt e in der Stadt ein paar sehenswerte Kirchen und auch ein Industriemuseum.

Wirtschaftlich gesehen geht es Völklingen aufgrund der ansässigen Stahlindustrie gar nicht so schlecht. Einer der bekanntesten Persönlichkeiten Völklingens ist Hermann Neuberger, der lange Zeit Präsident des Deutschen Fußball-Bundes war. Eine weitere berühmte Persönlichkeit ist der Regisseur Peter Zimmermann.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!