TÜV geprüfter Stromvergleich für Pfungstadt

Stromvergleich Pfungstadt
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Pfungstadt und Strom Anbieter bilden Einheit bei Energieversorgung

Stromanbieter für Pfungstadt

Die Stadt Pfungstadt liegt im Landreis Darmstadt-Dieburg im südlichen Hessen zwischen Frankfurt am Main und Heidelberg. Ihren Namen erhielt sie vermutlich durch die ersten angesiedelte Kaufleute, da das Wort Pfung für Beutel oder Geldbeutel stand. Die ehemals größte Stadt des Landkreises hat ca. 24.400 Einwohner, die Einwohnerzahl ist jedoch rückläufig. Zu Pfungstadts Sehenswürdigkeiten gehören das alte Rathaus, erbaut um 1614 und die Villa Büchner, erbaut im Jahre 1860.

Handwerksstadt Pfungstadt


Außerdem sehenswert sind das ehemalige Pfarrhaus, dem ältesten erhaltenen Steinhaus aus dem 16. Jahrhundert und die ehemalige Synagoge. Hauptsächlich glänzt die Stadt Pfungstatt mit verschiedenen Handwerksbetrieben, da die Ernte durch den sandigen Boden für Bauern weniger ertragreich ist als in anderen deutschen Gebieten. Berühmt wurde Pfungstadt unter anderem auch durch den Erhalt des Kulturpreises. Ca. 30 Bürger nahmen an der Erstellung des Kriminalromanes "Kirschen rot - Spargel tot" teil und hatten somit das erste Werk präsentiert, das von "einer Stadt" verfasst wurde. Unterstützung hatten die Teilnehmen durch den Frankfurter Publizisten Heiner Boehncke.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!