TÜV geprüfter Stromvergleich für Oer-Erkenschwick

KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Oer-Erkenschwick Strom Versorgung weiter mit Luft nach oben

Stromanbieter für Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick ist eine Stadt im Norden des Ruhrgebietes in Nordrhein-Westfalen mit etwa 30.000 Einwohnern. Wegen der niederdeutschen Aussprache wird der Stadtname Oer nicht „Öhr“ gesprochen, sondern „Ohr“. Die Stadt liegt unmittelbar südlich des Naturparks Hohe Mark. Dieser besticht besonders durch seine Naturvielfalt. Hier findet man sowohl Wiesen und Weiden, als auch weitläufige Waldgebiete und Flusslandschaften.

Bedeutsam war die Stadt Oer-Erkenschwick im 19. und 20. Jahrhundert vornehmlich wegen des Bergbaus. Nach dem Ende des Steinkohleabbaus in der Region lag der Wirtschaftsschwerpunkt in den folgenden Jahren auf der Fleischverarbeitung. Überregional bekannt ist die Stadt für das Freizeit- und Erlebnisbad Stimbergpark und das neu gebaute Maritimo. Oer-Erkenschwick ist die Heimat des deutschen Schauspielers Werner Ehrlicher, der vor allem während der 70er und 80er Jahre erfolgreich war. Auch der amerikanische Schauspieler und Hollywoodstar Leonardo DiCaprio, der einen Teil seiner Jugendzeit in der Oer-Erkenschwick verbrachte, wird gelegentlich mit der Stadt in Verbindung gebracht.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!