Lennestadt bietet Strom Kunden Auswahl der Anbieter

Ihr kostenloser Stromvergleich für Lennestadt

Stromvergleich Lennestadt
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Lennestadt bietet Strom Kunden Auswahl der Anbieter

Stromanbieter für Lennestadt

Lennestadt mit seinen rund 28.000 Einwohnern ist eine noch sehr junge Stadt, denn sie wurde erst im Jahre 1969 im Zuge der kommunalen Neugliederung gegründet. Lennestadt liegt in Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt im Landkreis Olpe, der wiederum zum Regierungsbezirk Arnsberg gehört. Durch die Eröffnung der ersten Eisenbahnstrecke im Sauerland, die von Hagen nach Siegen führte und damit das heutige Lennestadt querte, konnte sich auf dem heutigen Stadtgebiet Eisen-, Stahl und Metallverarbeitendes Gewerbe etablieren und stellt heute noch den Hauptanteil der Arbeitsplätze dar.

Bekannte Bauwerke der Stadt sind unter anderem die Burg Bilstein oder auch die Burgruine Peperburg.
Lennestadt wurde unter anderem bekannt durch die 15 Stolpersteine, die der Kölner Künstler Gunther Demnig im Jahre 2008 zur Erinnerung an die Opfer der nationalsozialistischen Diktatur verlegen ließ.
Ein Sohn der Stadt, Adolf Hennecke, wurde später in der ehemaligen DDR bekannt, als er in den dortigen Bergbau Sachsens wechselte und die Hennecke-Bewegung auslöste.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!