TÜV geprüfter Stromvergleich für Haltern am See

KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

In Haltern am See Strom mehrerer Anbieter

Stromanbieter für Haltern am See

Haltern am See hat 38000 Einwohner und liegt im nördlichen Ruhrgebiet. Im heutigen Stadtgebiet wurden bei Ausgrabungen zahlreiche Hinweise auf die Anwesenheit römischer Truppen zu Zeiten der Varusschlacht gefunden, die im Westfälischen Römermuseum von Haltern am See ausgestellt sind. Im 13. Jahrhundert erhielt Haltern das Stadtrecht und wurde später Mitglied der Hanse. Von den ehemaligen Befestigungsanlagen ist nur noch der Siebenteufelsturm aus dem Jahr 1502 erhalten.

Zu den weiteren noch existenten historischen Bauwerken gehören das gotische Rathaus, die 150 Jahre alte Mühle Lippramsdorf, mehrere romanische und gotische Kirchen sowie die Sythener Wassermühle. Ein 300 Jahre altes Bauernhaus in Lippramsdorf dient heute als Begegnungsstätte und Kulturzentrum; im Wasserschloss von Sythen finden alljährlich Schlossfestspiele statt. Die Förderung von Künstlern durch mehrere Stiftungen und Vereine hat unter anderem dazu geführt, dass viele Skulpturen in der Innenstadt von Haltern am See zu bewundern sind, so auch der "gescheiterte Varus" von Wilfried Koch.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!