Haushalte und Gewerbe beziehen Strom in Friedrichsdorf

Ihr kostenloser Stromvergleich für Friedrichsdorf

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Haushalte und Gewerbe beziehen Strom in Friedrichsdorf

Stromanbieter für Friedrichsdorf

Im Hochtaunuskreis, 20 km nördlich von Frankfurt am Main in Hessen liegt die Stadt Friedrichsdorf. Die Gründung der Stadt geht einher mit der Hugenottenverfolgung in Frankreich im 17. Jahrhundert. Die dankbaren Hugenotten würdigtem ihrem Helfer, dem Landgraf Friedrich II. mit der Benennung der Stadt nach seinem Namen. Wirtschaftlich machte sich Friedrichsdorf früher mit Färbereien, nach und nach mit einigen namhaften Produktionsstätten, beispielweise für Zwieback, das später den Namen Milupa erhielt, einen Namen. Damit machten Sie sich mit dem Beinamen "Stadt des Zwiebacks" einen Namen. Leider ist die Produktionsstätte von Milupa mittlerweile ins Ausland ausgesiedelt.


Friedrichsdorf - Stadt des Zwiebacks



Außerdem haben Pharmazie- und Technikunternehmen, die Motorradfirma Kawasaki und die Modefirma Takko einen Sitz in Friedrichsdorf. Zu den berühmtesten Bewohner der Stadt zählt unter andern der Erfinder des Telefons - Philip Reis, dem mittlerweile ein Museum gewidmet ist, außerdem wurde auch die Friedrichsdorfer Gesamtschule nach ihm benannt. Leider hatte er es versäumt auf seine Fernsprecherfindung Patent anzumelden. Friedrichsdorf hat etwa 24.400 Einwohner, die auf vier Stadtteile verteilt leben. Friedrichsdorf sorgt mit seinen Wanderwegen für attraktive Freizeitangebote.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!