Preisentwicklung beim Strom in Freiberg unterschiedlich

Ihr kostenloser Stromvergleich für Freiberg

Stromvergleich Freiberg
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Preisentwicklung beim Strom in Freiberg unterschiedlich

Stromanbieter für Freiberg

Freiberg liegt zwischen Chemnitz und Dresden. Somit grenzt die Stadt ans Erzgebirge. Freiberg wird umgeben von zahlreichen Wäldern, Wiesen und Feldern. Durch die 42000 Einwohner zählenden Stadt fließen zwei kleine Bäche, der Münzbach und der Goldbach. Da Freiberg inmitten eines ehemaligen Bergbaugebietes liegt, findet man dort auch noch sehr viele Relikte aus vergangenen Zeiten.

Insgesamt gibt es in Freiberg 1250 technische Kulturdenkmäler. Doch nicht nur Denkmäler des Bergbaus sind sehenswert, es gibt auch andere interessante Dinge in Freiberg. Dazu zählt unter anderem das Stadttheater. Es existiert bereits seit 1790 und ist noch in seiner ursprünglichen Form erhalten. Desweiteren findet man bei einem Rundgang durch Freiberg viele Kirchen, Museen und historische Bauten. Ein Hingucker ist auch die Torstensson-Linde. Das ist eine uralte Linde, an der im Dreißigjährigen Krieg der Befehl zur Belagerung Freibergs gegeben wurde. Die Stadt Freiberg lebte über Jahrhunderte vom Bergbau und dazugehörigen Unternehmen. In der heutigen Zeit liegt der Schwerpunkt der Wirtschaft in der Energie-Branche.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!