Ihr kostenloser Stromvergleich für Bretten

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Schwankende Nachfrage nach Strom Bretten beeinflusst Preise

Stromanbieter für Bretten

Im nördlichen Baden-Württemberg liegt die Stadt Bretten, die erstmals im Jahr 1254 als Stadt bezeichnet wurde. Aufgrund ihrer Historie gibt es in Bretten zahlreiche architektonische Sehenswürdigkeiten. Neben zwei ehemaligen Burganlagen und Türmen der Stadtbefestigung aus dem 13. und 14. Jahrhundert sind das Gerber- und das Hebererhaus aus dem 16. Jahrhundert zu nennen. Im 18. Jahrhundert wurden das Amtshaus und das alte Rathaus gebaut. Die älteste Kirche in Bretten ist die Kreuzkirche, mit deren Bau 1687 begonnen wurde. Weitere Sehenwürdigkeiten von Bretten sind der „Hundles“-Brunnen, der größte Streichelzoo Deutschlands Tierpark Bretten und der Rosengarten.

Berühmtester Bewohner von Bretten war Philipp Melanchthon, der Reformator. Aber auch die Schlagergruppe „Die Schäfer“ hat ihren Ursprung hier und der Schlagersänger Nino de Angelo hatte einen Wohnsitz in Bretten. Neben der Ansiedlung von Industrie und Gewerbe macht die Stadt Bretten mit ca. 28.500 Einwohnern immer wieder durch regelmäßige Feste und saisonale Märkte auf sich aufmerksam.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!