kostenloser Heizöltarifvergleich!

Liter
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Zwickau!

Zwickau liegt im Südwesten des Freistaats Sachsen und wurde als Autostadt bekannt. Die sogenannte Wiege der Sächsischen Automobilindustrie kann auf eine über hundertjährige Geschichte ihrer Autoindustrie zurückblicken. Unternehmen wie Audi, Horch und Volkswagen sind in der Stadt ansässig, und besonders bekannt ist sie für die Fertigung des Trabants, welcher in der Stadt bis 1991 produziert wurde.

Verbrauchervorteil durch starken Wettbewerb beim Heizöl in Zwickau

Die bekannteste Persönlichkeit ist Robert Schumann, Komponist der Romantik. Der Komponist und Pianist wurde 1810 in der Stadt geboren. Sein Geburtshaus in Zwickau, das Robert-Schuhmann-Haus, wird heute als Robert Schumann Museum genutzt, und beherbergt zahlreiche Noten, Gegenstände und Informationen aus dem Leben des Komponisten.

Das Wahrzeichen der Stadt bildet das Rathaus am Hauptmarkt. Bei einem Stadtbrand im 15. Jahrhundert wurde das Rathaus zerstört, jedoch mit kleinen Details wie Wappen wieder aufgebaut. Des Weiteren sind in der Stadt viele Denkmäler, welche an die Folgen des Faschismus erinnern, zu finden.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!