Kostenloser Heizölvergleich in Herten!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Heizöl in Herten ist für Schnäppchenjäger immer gut

Stromvergleich HertenStromvergleich Herten

Im Westen Nordrhein-Westfalens liegt die Stadt Herten. Im Zeitalter der Industrialisierung wuchs die Stadt immens. Als die Bergbauindustrie immer mehr Arbeiter benötigte, reichten die Arbeitskräfte aus dem Umland nicht mehr. Die Stadt warb damals zahlreiche Arbeiter aus Tschechien, Polen und Slowenien an und entwickelte sich zu der Zeit zu einer der größten Bergbaustädte in ganz Europa.

Die einst für den Bergbau genutzten Halden sind nun Teil des Rekultivierungsprojektes im Landschaftspark Hoheward. Eines der schönsten Baudenkmäler der Stadt ist das Schloss Herten. Das Wasserschloss wurde bereits im 14. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich das Bild des Schlosses geändert, da durch mehrere Umbau- und Neubaumaßnahmen verschiedene Stilepochen miteinander vereint wurden. Am Schloss befindet sich der Schlosspark Herten, der die Innenstadt maßgeblich prägt.

Im Englischen Garten befinden sich zahlreiche exotische Gewächse, die durch ihre Einzigartigkeit Besucher aus ganz Europa zum Schloss führen.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Herten!

Die passenden Gastarife für Herten finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Herten.