Kostenloser Heizölvergleich in Aalen!

Liter
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Aalen!

Heizöl in Aalen im Blickpunkt

Die Stadt Aalen liegt im Osten Baden-Württembergs an der Grenze zum Freistaat Bayern. In Aalen leben derzeit 66.503 Menschen, und die Stadt liegt in den östlichen Ausläufern der Schwäbischen Alb. Eines der bedeutendsten Gebäude der Stadt ist das historische Rathaus.

Es wurde im 15. Jahrhundert gebaut, doch fiel im 17. Jahrhundert einen Stadtbrand zum Opfer. Als es wieder aufgebaut wurde, kaufte die Stadt zudem noch eine Uhr, und bekam von Nürnberg ein Spielwerk geschenkt. Bei einem weiteren Stadtbrand im 19. Jahrhundert verbrannten die Figuren der Uhr, bis auf den Spion.

Dieser wurde mit dem Wiederaufbau des Rathauses wieder auf die Spitze aufgesetzt, und gilt heute als Wahrzeichen Aalens. Das Kastell Aalen hat der Stadt zur internationalen Bekanntheit verholfen. Das ehemalige Militärlager der Römer stammt aus dem zweiten nachchristlichen Jahrhundert. Durch Untersuchungen im Gelände wurden die Grundmauern des Kastells freigelegt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!